Alle Dinge Kommen Zu Denen, Die Sie Verfolgen
In Aesops Fabel über die Gans und das goldene Ei besucht der Bauer eines Tages sein Gänsenest und findet ein goldenes Ei. Morgen für Morgen sammelt er ein massives Goldei von der Gans und wird sehr reich. Aber je reicher er wurde, desto gieriger wurde er. Also tötete er eines Tages in der Hoffnung, das ganze Gold seiner Gans auf einmal zu bekommen, und tötete die Gans, nur um zu entdecken, dass die Gans leer war.
„Erfolg ist kein Plan, schnell reich zu werden“, sagte der Motivationsautor Glenn Van Ekeren. „Es ist jedoch ein täglicher Prozess. Kurzfristige persönliche Gewinne sind nicht gleichbedeutend mit langfristigem Wohlstand.
Sei nicht wie der Bauer und ruiniere deine Chancen auf langfristigen Erfolg, indem du ungeduldig und zögerlich bist, den Tagespreis zu zahlen.
Einer meiner Freunde gab mir diesen Rat, den ich im Laufe der Jahre treu verwendet habe. Bevor Sie jeden Abend ins Bett gehen, feiern Sie Ihre Erfolge des Tages. Identifizieren Sie mindestens eine großartige Sache, die passiert ist. Denken Sie darüber nach, welche Errungenschaften Sie am meisten stolz gemacht haben. Wenn Sie sich auf Ihren täglichen Erfolg konzentrieren, freuen Sie sich darauf, morgen mehr Erfolg zu erzielen.
Und ich würde hinzufügen, dass es so etwas wie einen „Übernachterfolg“ nicht gibt.
Erfolg ist nicht einfach. Es könnte länger dauern, als Sie erwarten. Es wird Tage geben, an denen Sie sich selbst in Frage stellen und sich fragen, ob es sich lohnt oder ob Sie auf dem richtigen Weg sind. Vertraue deinem Bauchgefühl. Bezahlen Sie Ihre Beiträge. Arbeite hart und klug und irgendwann wird der Erfolg kommen.
John Wooden gewann seinen ersten nationalen College-Basketball-Titel erst in seiner 16. Saison als Trainer an der UCLA. Starbucks eröffnete seinen fünften Laden erst 13 Jahre nach seiner Gründung. Sam Walton eröffnete seinen zweiten Laden erst sieben Jahre nach der Gründung von Walmart.
Erfolg braucht Zeit.
Eine Frau eilte nach einem Konzert zum berühmten Geiger Fritz Kreisler und rief aus: „Ich würde mein Leben geben, um so schön zu spielen wie du“.
Kreisler antwortete: „Ich habe es getan“.
Kemmons Wilson, der Gründer von Holiday Inns, wurde gefragt, ob es einen Schlüssel zum Erfolg seines Unternehmens gibt. Er sagte: „Ich glaube, um erfolgreich zu sein, muss man mindestens einen halben Tag arbeiten – es macht keinen Unterschied, welche Hälfte, die ersten 12 Stunden oder die letzten 12“.
Ich erinnere mich, dass ich über einen ehemaligen Präsidenten von General Motors gelesen habe, der als Aktienjunge begann. In seiner Pensionierung fragte ihn ein Reporter, ob es möglich sei, dass ein junger Mensch, der heute unten beginnt, an die Spitze kommt?
„In der Tat ist es das“, antwortete er. „Die traurige Tatsache ist jedoch, dass so wenige junge Menschen es erkennen. Denken Sie weiter vor Ihrem Job! Lassen Sie niemanden oder irgendetwas zwischen Ihnen und einer schwierigen Aufgabe stehen. Lassen Sie sich von nichts die reiche Gelegenheit verweigern, in Widrigkeiten Kraft zu gewinnen, Vertrauen in die Meisterschaft. Erledigen Sie jede Aufgabe jedes Mal besser. Tun Sie es besser, als es jeder andere tun kann. Tun Sie diese Dinge, und nichts kann den Job davon abhalten, nach Ihnen zu greifen!“
So wie Markennamen den Verbrauchern über die Produkte informieren, die sie kaufen, erzählt eine persönliche Marke anderen Menschen von Ihnen: Ihre Stärken, Ziele und Ihr Engagement für den Erfolg. Arbeiten Sie daran, Ihre Marke zu definieren und zu etablieren, damit sie das gewünschte Image widerspiegelt. Probieren Sie diese Ideen aus:
- Identifizieren Sie Ihre etablierten Stärken. Sprechen Sie mit Ihren Kollegen und Ihrem Manager darüber, wofür Sie bekannt sind – die Stärken, von denen sie abhängen, die Aufgaben, für die Sie die „Go-to“-Person sind, und so weiter. Entscheiden Sie, welche davon hervorgehoben werden soll (z. B. indem Sie sich häufiger für bestimmte Projekte engagieren) und konzentrieren Sie sich auf diese Bereiche und Aufgaben.
- Sei authentisch. Sie können Ihre persönliche Marke nicht vortäuschen – sowieso nicht lange. Der Schlüssel, damit es funktioniert, ist ehrlich darüber, wer Sie sind und was Sie tun können. Sie können nicht aus unerwünschter Arbeit arausholen, nur weil sie natürlich nicht zu Ihrer Marke passt, aber Sie können sich für Aufgaben positionieren, die Ihren Stärken entsprechen, indem Sie sich auf das konzentrieren, was Sie am besten können.
- Nehmen Sie einen einzigartigen Stil an.Sie wollen auffallen, also tun Sie etwas anderes. Es kann einfach oder so herausfordernd sein wie die Entwicklung eines Rufs für die Freiwilligenarbeit für die schwierigsten Aufgaben.
Snoopy, das denkwürdige „Peanuts“-Cartoon-Haustier, saß am Eingang seiner Hundehütte und beklagte: „Gestern war ich ein Hund. Heute bin ich ein Hund. Morgen werde ich wahrscheinlich immer noch ein Hund sein. SEUFZ. Es gibt so wenig Hoffnung auf Fortschritt“.
Sei nicht wie Snoopy und setz dich mit herabhängenden Augen da. Gehen Sie raus und lassen Sie etwas geschehen.
Mackays Moral: Erfolg – Wenn es sein soll, liegt es an mir.