Wirkungsvoll und kundenorientiert telefonieren

Richtig Telefonieren am Firmentelefon – die wichtigsten Inhalte an einem spannenden Trainingstag!
Das Telefon ist nach wie vor Visitenkarte der meisten Unternehmen. Die Anzahl der Kundenkontakte per Telefon ist enorm und jedes Gespräch hinterlässt einen Eindruck, der bleibt. Positive Kommunikation, Freundlichkeit, erkennbare Kompetenz und eine lösungsorientierte Einstellung sind entscheidend für den professionellen Auftritt Ihres Unternehmens am Telefon.
Sie möchten, dass auch Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen professionellen Eindruck am Telefon hinterlassen? Mit über 16 Jahren Erfahrung im Bereich Telefontrainings und zahlreichen zufriedenen Kunden garantieren wir eine wertvolle Investition in die akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens.
Inhalte
- Die Grundregeln für richtiges Telefonieren am Firmentelefon
- Die perfekte Begrüßung am Telefon
- Professionell verbinden, halten, makeln, zurückrufen
- Gespräche aktiv führen und steuern mit spezieller Telefon-Gesprächstechnik
- Positive Formulierungen für Standardsituationen am Telefon
- Einfluss auf die Stimmung Ihrer Gesprächspartner nehmen
- Paraphrasieren und Umdeuten für das Sicherstellen eines positiven Gesprächsverlaufes
- Mit schwierigen Gesprächssituationen und schwierigen Gesprächspartnern souverän umgehen
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang, in der Telefonvermittlung, im Sekretariat, in Innendienstfunktionen mit Kundenkontakt, in der telefonischen Kundenbetreuung
Lernziel
Die Grundlagen für ein professionelles, positives und sicheres Auftreten am Telefon in jeder Gesprächssituation schaffen.
Ihre Vorteile
- Konzentriertes, persönliches Arbeiten in einer kleinen Gruppe
- Eingehen auf individuelle Aufgabenstellungen
- Stressfreie Übungsmöglichkeit
- Input von einem erfahrenen, spezialisierten Telefontrainer
- starker Praxisbezug
- Sie erhalten umfangreiche Arbeitsunterlagen zur Wissensvertiefung.
Beschreibung | Gruppenseminar am Ort Ihrer Wahl. Als Präsenz- oder Onlineseminar. → Ideal ab 4 Personen pro Unternehmen. |
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Dauer | 1 Tag |
Teilnehmerzahl | 4-12 |
Ort |
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Preis | inkl. Ust. pro Training (inkl. Einweisung, Adaption der Inhalte auf individuelle Wünsche, Arbeitsunterlagen, Teilnahmebestätigung) |
Beschreibung | Öffentliches Präsenzseminar→ Ideal für Schulung einzelner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. |
Dauer | 1 Tag |
Teilnehmerzahl | 4-10 |
Ort | Seminarhotel |
Preis exkl. MWSt. | |
Termine | Aktuelle Termine unten |
Beschreibung | Öffentliches Live-Online-Seminar→ Ideal für Schulung einzelner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Teilnahme aus Home-Office möglich. |
Dauer | 1 Tag |
Teilnehmerzahl | 4-10 |
Ort | Live Online via Zoom |
Preis exkl. MWSt. | |
Termine | Aktuelle Termine unten |
ZAHLUNGSPLÄNE
Alle Preise inkl. Ust. und pro Person
- Offene Präsenzseminare finden im Seminarhotel statt. Keine Facility Kosten: Räumlichkeiten, Pausenverpflegung und Mittagessen inklusive!
- Die Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen (maximal 10). Eine zu geringe Teilnehmerzahl bei öffentlichen Seminaren berechtigt mich zur Absage der Veranstaltung. Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden in diesem Fall zu 100 % zurückerstattet oder gutschrieben.