Verbessere Deine Sympathie

Verbessere Deine Sympathie, verbessere Dein Leben

Ich war fasziniert von einem CNBC-Artikel über Jennifer Hyman, die CEO von Rent the Runway, die ihren Geschäftserfolg auf nur zwei Worte zurückführte – „Sei sympathisch“.

Hyman gab die Erklärung vor einer Gruppe von Studenten bei einer Geschäftsveranstaltung der Stanford Graduate School ab. Meg Sauer, die Autorin des Artikels, sagte: „Hymans Strategie – warmherzig, engagiert und aktiv zuhörend zu sein – half, ihre Ideen sowohl als Praktikantin als auch als CEO zu verkaufen“.

Egal, in welchem Geschäft Sie denken, dass Sie sich befinden, Sie sind im Personalgeschäft. Und je mehr Menschen wie Sie, desto besser und einfacher wird das Leben.

So einfach ist das. Likeability kann Ihnen helfen, Sie dorthin zu bringen. Wo Sie hin wollen – ob es sich um eine Beförderung bei der Arbeit, die Führung eines Unternehmens, die Wahl in ein politisches Amt, den Aufbau eines wunderbaren Freundeskreises handelt … es gilt für fast jede Facette des Lebens. Menschen mögen Menschen, die echt, angenehm, aufrichtig, leicht zu sprechen und freundlich sind.

Sie werden es bei der Arbeit besser machen, wenn Sie sympathisch sind. Da die meisten von uns mehr als ein Drittel ihres Lebens bei der Arbeit verbringen, ist es wichtig, sympathisch zu sein, was es uns ermöglicht, erfolgreicher zu sein.

Die Likeability ist im Verkaufsspiel entscheidend, weil die Leute von Leuten kaufen, die sie mögen.

Der Führungsguru John Maxwell sagte: „Wenn Sie respektiert und nicht gemocht werden, wird Ihr Einfluss begrenzt und von kurzer Dauer sein. Die Menschen werden dir nicht voll vertrauen und dir nur aus der Ferne folgen. Tatsächlich werden sie wie Geier umkreisen und darauf warten, dass Sie scheitern. Ihr Team wird auch eine hohe Fluktuationsrate haben, weil niemand gerne für einen unliebigen Führer arbeitet. Irgendwann werden Sie ausbrennen, da niemand nahe genug ist, um Ihre Fürsorge teilen zu können. Das Heilmittel? Lass die Leute dein Herz sehen. Überzeugen Sie sie, dass Sie sich um ihr Leben kümmern“.

Der Motivationsautor Dale Carnegie gab einen hilfreichen Hinweis darauf, sympathischer zu sein, als er sagte: „Sie können in zwei Monaten mehr Freunde finden, indem Sie sich für andere Menschen interessieren, als Sie in zwei Jahren, indem Sie versuchen, andere Menschen für Sie zu interessieren“.

Um seinen Standpunkt nach Hause zu bringen, erzählt Carnegie, wie Hunde die Kunst gelernt haben, Freunde zu finden. Wenn Sie innerhalb von 10 Fuß von einem freundlichen Hund kommen, wird er anfangen, mit dem Schwanz zu wedeln, ein sichtbares Zeichen, dass er Ihre Anwesenheit genießt. Wenn du dir Zeit nimmst, ihn zu streicheln, wird er aufgeregt und leckt und springt über dich, um zu zeigen, wie sehr er dich schätzt. Der Hund wurde der beste Freund des Menschen, indem er sich wirklich für Menschen interessierte.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Sympathie verbessern können:

  • Machen Sie einen starken ersten Eindruck. Experten sagen, dass es zwischen fünf und 15 Sekunden dauert, bis jemand einen ersten Eindruck von einer Person macht. Der erste Eindruck ist von Dauer. Wenn der erste Eindruck weniger als großartig ist, dauert es lange, ihn zu ändern.
  • Sprechen Sie nett über andere Menschen.Nicht klatschen. Die Zunge ist nur drei Zoll lang, aber sie kann eine sechs Fuß große Person töten.
  • Verbessern Sie Ihre Hörfähigkeiten. Für manche Menschen bedeutet gutes Zuhören: „Ich rede, du hörst zu“. Gute Zuhörer lenken Gespräche auf die Interessen anderer Menschen. Das ist es, was einen guten Redner von einem guten Gesprächspartner unterscheidet. Und denken Sie daran, dass Sie nichts lernen können, wenn Sie sprechen.
  • Stellen Sie Fragen. Seien Sie wissbegierig. Dies zeigt auch, dass Sie zuhören. Fragen Sie nach ihrem Leben und erfahren Sie so viel wie möglich über die andere Person. Die Leute lieben es, über sich selbst zu sprechen.
  • Achten Sie auf Ihre Körpersprache. Seien Sie sich Ihrer Gesten, Ausdrücke und Ihres Stimmtons bewusst. Schauen Sie den Menschen in die Augen und lassen Sie sie wissen, dass Sie ihre volle Aufmerksamkeit haben, indem Sie angemessen nicken. Lächeln. Achten Sie auf die Körpersprache der anderen Person.
  • Sei nicht wertend. Beseitigen Sie vorgefasste Vorstellungen und Urteile. Seien Sie zugänglich und aufgeschlossen, was Sie für andere interessant machen wird.
  • Bleiben Sie positiv. Die Menschen ziehen es vor, mit glücklichen, positiven Menschen zusammen zu sein.
  • Seien Sie freundlich. Bieten Sie aufrichtige Komplimente. Wir alle lieben es, Komplimente zu erhalten. Sie sorgen dafür, dass sich alle besser fühlen. Mark Twain sagte einmal: „Ich könnte zwei Monate von einem guten Kompliment leben“.
  • Verwenden Sie die Namen der Personen.Wir alle mögen den Klang unseres eigenen Namens. Die Verwendung von Namen zeigt, dass Sie die Person, mit der Sie sprechen, kennen und schätzen.
  • Verwenden Sie Humor. Menschen zum Lachen zu bringen, ist eine sympathische Eigenschaft. Sie müssen kein Stand-up-Comedian sein, aber bereit sein, über sich selbst zu lachen.
  • Geben Sie anderen das Gefühl, wichtig zu sein. Behandle Menschen so, wie du gerne behandelt wirst.

Ich sage Ihnen: Wenn Sie gerne Geschäfte machen, arbeiten Sie daran, gemocht zu werden.

Das Buch “Erfolgreich Selbstständig Entscheidungen treffen”

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