Dies ist die Geschichte hinter einem der bekanntesten Unternehmen der Welt. So gründete Steve Jobs Apple.

Einer der größten Tech-Visionäre weltweit, Steve Jobs, ist der Mastermind hinter Apple.

Er wurde am 24. Februar 1955 in San Francisco geboren und später von Paul und Clara Jobs adoptiert. Als er aufwuchs, entwickelte er ein Interesse an Elektronik und nahm bereits im Alter von 12 Jahren einen Ferienjob bei HP an. Er besuchte das Reed College für ein Semester, bevor er sein Studium abbrach und schließlich zu HP zurückkehrte, wo er an Leiterplatten arbeitete.

Während seiner Zeit bei HP freundete er sich mit Steve Wozniak an. Sie schufen und vermarkteten die „Blue Box“, ein Gerät, das es Benutzern ermöglichte, kostenlose Ferngespräche zu führen, indem sie Telefonnetze manipulierten.

Steve Jobs und Steve Wozniak gründeten Apple in einer Garage

1976 gründeten er und Steve Wozniak Apple in Jobs’ Garage. Sie verkauften ihren ersten Computer, den Apple I, für 666,66 $ (Wozniak mochte Zahlenwiederholungen).

Der Erfolg des Apple I führte zur Entwicklung des Apple II, einem der ersten kommerziell erfolgreichen Personal Computer.

Danach folgte der Apple II – und machte sie zu Millionären .

SPÄTER BRACHTE JOBS APPLE 1980 MIT EINEM DER ERFOLGREICHSTEN BÖRSENGÄNGE ALLER ZEITEN AN DIE BÖRSE. IM ERSTEN JAHR ÜBERSTIEG DER UMSATZ 3 MILLIONEN US-DOLLAR, UND DER UMSATZ STIEG IN NUR ZWEI JAHREN AUF 200 MILLIONEN US-DOLLAR.

Jobs hat die Maschine zusammen mit Mitbegründer Steve Wozniak selbst entworfen und gebaut.

Jobs beaufsichtigte die Einführung mehrerer erfolgreicher Produkte für Apple, darunter den Macintosh im Jahr 1984 und den iPod im Jahr 2001. Er spielte auch eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des iPhone und iPad.

2011 trat Jobs aus gesundheitlichen Gründen als CEO von Apple zurück. Im folgenden Jahr verstarb er.

Apples andauerndes Vermächtnis

Tim Cook, der als Chief Operating Officer von Apple fungierte, übernahm nach dem Tod von Jobs die Position des CEO.

Unter der Führung von Cook hat Apple weiterhin bahnbrechende Produkte wie die Apple Watch und AirPods herausgebracht.

Apple ist nach wie vor eines der erfolgreichsten Unternehmen weltweit, und alles begann mit Steve Jobs.

STEVE IST EIN UNGLAUBLICHES BEISPIEL FÜR EINEN GESCHÄFTSMANN MIT EINER 10X-DENKWEISE, EINER IDEE UND DER FÄHIGKEIT, MASSIVE TATEN UMZUSETZEN.

Ausgewählte Bildquelle: Matthew Yohe, CC BY-SA 3.0 , über Wikimedia Commons ;