22. Februar 2022 Von michaelweyrauch

„Erfolg ist keine Option“

“Erfolg ist keine Option”

 

Ein Interview mit Grant Cardone, Master Marketer, internationaler Redner und Unternehmer

 

Erfolg ist keine Option”, sagt Grant Cardone, der selbst ernannte Marketingtrainer, Unternehmer und Redner. “Es ist meine Pflicht. Erfolg ist keine Wahl. Erfolg ist obligatorisch, und es ist ein grundlegendes Leben, das unerlässlich ist”. Im Gespräch mit der Jerusalem Post über Zoom aus den Vereinigten Staaten skizzierte Cardone, Bestsellerautor der Bestseller-Bücher The 10X Rule, Sell or Be Sold und The Millionaire Booklet, die Philosophie, die dazu beigetragen hat, ihn zum weltweit führenden Verkaufs- und Marketingtrainer zu machen.

 

Cardone, ein renommierter Redner, spricht direkt und definiert Erfolg als die Erreichung von Potenzial und Möglichkeiten, nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere. “Ich will genug Erfolg, damit ich ihn mit der Gemeinschaft teilen kann, nicht nur mit mir selbst. Wenn ich der Einzige bin, der erfolgreich ist, habe ich versagt. Ich möchte, dass die Menschen um mich herum finanziell gewinnen und glücklich ihre Familien erweitern.“

 

In der 10X-Regel wies Cardone, ein großer Anhänger an die Schaffung positiver Handlungen und Taten, die Leser an, Ziele zu setzen, die sie für unerreichbar hielten und wie sie diese Ziele erreichen und übertreffen können. Für Cardone ist die Pandemie ein Teil des Lebens, der behandelt und überwunden werden muss, mit einem Fokus auf das Positive. “Ich würde sagen, dass die positive Seite von Covid, über die niemand sprechen höre, ist, dass wir hoffentlich sowohl einzeln als auch als Gemeinschaft aufgrund von Covid stärker sind. Ich entscheide mich dafür, stärker zu sein, weil ich mich dafür entscheide, angesichts dessen zu expandieren. Covid ist für mich nur ein Blip und eine kleine Beule auf der Straße”. Von größerer Bedeutung für ihn ist das, was er die “Epidemie des Hasses in der Welt” nennt, und Menschen, die sich wohl und zufrieden fühlen und nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft haben.

 

Cardone war gut gerüstet, um die Nutzung der Wende zum virtuellen Marketing zu nutzen, als die Pandemie ausbrach. Seine großen Geschäftsinteressen, darunter die Grant Cardone Sales Training University, direkte Webinare, Bildungsmaterialien, Immobilienschulungen und Beratung, arbeiten seit mehreren Jahren online und haben einen Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar erzielt. “Covid hat gerade Benzin auf ein Feuer geworfen, das bereits vorhanden war”, sagt er. Lockdowns ermöglichten es Grant, mehr Menschen zu erreichen, und inspirierten ihn, noch kreativere Methoden zu entwickeln, um seine Botschaft zu kommunizieren. “Wenn sich erfolgreiche Menschen bedroht fühlen, neigen sie dazu, noch kreativer zu werden”, sagt er. Als Covid zuschlug, sagte ich: “Dies ist eine Chance – kein Problem”. Infolgedessen erzielten die Geschäfte von Cardon im Jahr 2020 40% mehr Einkommen als im Vorjahr.

 

Grant Cardone motiviert Kunden nicht nur, zu handeln und ihr Leben zu verbessern. Er hat sich motiviert, erfolgreich zu sein und Schwierigkeiten zu überwinden. Auf die Frage, was ihn zum Erfolg gebracht hat, antwortet er: “Die Hasser, die Kritiker, die Neinsager, die Familie und Freunde, die mich ausgezählt haben. Ich wäre nicht da, wo ich heute bin, wenn es nicht all die Leute gäbe, die sagten, dass ich es nicht tun könnte. Das war der größte Treibstoff und die größte Motivation meines Lebens”.

 

Im Jahr 2022 will Grant Cardone sein schnell wachsendes Netzwerk erfolgreicher Unternehmen auf der ganzen Welt erweitern. Cardone ist bereits unter anderem in Israel, Australien, Deutschland, Neuseeland, Frankreich und Dubai vertreten. “Wir wollen in Länder expandieren, in denen die Menschen nicht aufgegeben haben, in denen die Menschen Erfolg und Überleben kennen. Wir werden an diese Orte gehen und zeigen, dass Geld wichtig und lebenswichtig ist. Familie ist kritisch. Sie brauchen Geld und Erfolg, um sich um Ihre Familie zu kümmern. Ich möchte den Menschen, die Hilfe benötigen, mit einer echten Botschaft über die Bedeutung von Familie, Finanzen und Expansion helfen.“ Grant plant eine Welttournee für 2022, die 22 Länder abdecken wird.

 

Cardone, ein geradliniger Sprecher, sagt, dass seine Botschaft heute für Menschen auf der ganzen Welt relevant ist. “Ich denke, die Menschen auf der ganzen Welt beginnen aufzuwachen, und mit Inflation sagen sie: ‘Es gibt etwas, das wir nicht wissen.’ Uns wurde beigebracht, Geld zu sparen – sparen Sie Ihr Geld, und es wird Ihnen später sparen. Geld sparen ist kein praktikabler Vorschlag. Sie müssen Geld investieren. Die einzigen Menschen, die etwas haben, sind Menschen, die ihr Geld investiert haben. Ich denke also, dass die Leute jetzt bereit sind”.

 

Grant Cardones Botschaft hat besonders gut in Israel Anklang gefunden, wo seine Bücher, Kurse und Vorträge von BeRich Mindset, seinem offiziellen Vertreter in diesem Land, ins Hebräische übersetzt wurden. Das Unternehmen hat auch die Rechte für arabische Versionen seiner Arbeit erhalten, die in Kürze verfügbar sein werden. Cardones kürzlich veröffentlichtes Buch 10X Kids, in dem er sich der jüngeren Generation nähert, um ihnen die richtige Denkweise zum Erfolg zu zeigen, wird innerhalb eines Monats auf Hebräisch verfügbar sein.

 

“Ich habe noch nie einen Israeli getroffen, mit dem ich nicht auskam”, sagt Grant Cardone. “Es ist eine bemerkenswerte Sache. Vielleicht liegt es daran, dass ich roh und real bin und über Geld spreche und über die Kontrolle Ihrer Zukunft. Das sind alles Dinge, die meiner Meinung nach sehr, sehr wichtig für das Überleben jeder Gruppe von Menschen in jeder Gemeinschaft sind. Ich hatte viele Schwierigkeiten in meinem Leben. Vielleicht schwingen Ihre Gemeinde und Ihre Leute damit mit und wissen das zu schätzen.“

 

Grant Cardone plant, Israel im Oktober 2022 zusammen mit BeRich Mindset für zwei Veranstaltungen zu besuchen und seine Botschaft mit Israelis zu teilen, um ihnen zu helfen, ihre Pflicht, Verantwortung, Verpflichtung zu erfüllen und sich über veraltete, undurchführbare Mythen und Grenzen der Mittelschicht zu erheben, um wahre Freiheit für sich und ihre Familien zu erreichen.

 

Dieser Artikel stammt aus dem Jerusalem Post Annual Executive Magazine 2021-2022. Um das gesamte Magazin zu lesen, https://www.jpost.com/special-content/success-is-not-an-option-696330

 

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit Grant Cardone geschrieben und übersetzt von Michael Weyrauch