Einzigartig Die Marke bist Du.

Einzigartig Die Marke bist Du.

Mit Visual Personal Branding als Selbstständiger und Unternehmer durchstarten, aber wie?

Was verbindet berühmte Persönlichkeiten wie der verstorbene Karl Lagerfeld, Herbert Grönemeyer, Steve Jobs, Jamie Oliver oder den Geiger David Garrett? Sie haben erreicht, was sich viele wünschen, Sie sind be unique = einzigartig. Ihre Person, Ihr Name ist zur Marke geworden. Ihr Name wird verbunden dem, was sie tun. Sie haben es geschafft. Sie sind in aller Munde.
Nicht jeder Unternehmer, jeder Selbstständige möchte ein Star werden. Den Bekanntheitsgrad erhöhen sehr wohl. Welche Ansätze es gibt und wie wichtig BE UNIQUE und BE DIFFERENT

Be different

Wenn wir nicht gesehen werden, wenn niemand weiß, was wir tun, wie soll der Kunde uns kennen oder uns vertrauen. Sichtbarkeit, Persönlichkeit und eine eindeutige Positionierung –  die Erfolgsfaktoren im Personal Branding.
Damit Unternehmer und Solopreneure nicht in der „grauen Masse“ der Mitbewerber untergehen, ist es wichtig, sich selbst und die eigene Expertise zu etablieren. Strategisch einen Markenbrand zu entwickeln, das Angebot und die Zielgruppe zu definieren und konsequent zu zeigen,
  • Wer bist Du?
  • Wofür brennst Du?
  • Wofür stehst Du?
  • Was macht, zeichnet  Deine Arbeit aus?
  • Wie unterscheidest Du Dich von anderen?
BE DIFFERENT – eben, unverwechselbar zu sein.

Be Unique

Ziel ist es, im Gedächtnis der Menschen und somit potenziellen Kunden zu bleiben. Wie, durch Authentizität, Charisma und Haltung. Durch unsere Werte und unser Handeln, durch unsere Einzigartigkeit. Daraus entsteht Sympathie. Sympathie, ein wesentlicher Faktor für menschliche Entscheidungen. Sympathie ist die Basis für Vertrauen. Und, wenn unsere Person glaubhaft mit unserer Expertise, Fachkompetenz und Dienstleistung verbunden wird, haben wir unser Ziel erreicht. Wir sind BE UNIQUE.
David Garret ist ein anschauliches Beispiel. Seit Jahren mischt der als “Geigenrebell” bezeichnete Musiker mit seinen Gross-Over-Projekten den Klassik Markt auf. Er hat es geschafft sich als Geiger anders, neu zu etablieren. David Garret ist definitiv einzigartig.
Was macht dich einzigartig?

Visual Personal Branding: Die Marke bist DU

So schärfst du dein Profil, denn Erfolg braucht ein Gesicht. Ein unverwechselbares Visual Personal Branding, das emotionale Verbindungen zwischen dir und deinem  Kunden schafft. Glaubhaft und spürbar deine Personenmarke visualisiert.
Einige Beispiele, wie ein Visual Personal Branding in Bildern und Bildergeschichten umgesetzt werden kann:
  • Deine persönliche Geschichte
  • Deine Unternehmensstory
  • Deine Vision,
  • Deine Haltung, Deine Werte,
  • Dein Unternehmen, die Arbeitsweise und die Arbeitsumgebung,
  • Dein Design/Stil,
  • Dein Produkt und die Produktentstehung,
  • Deine Persönlichkeit und was dich auszeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert