Verkäufer/innen von heute sind die Kundenversteher von morgen

Verkäufer/innen von heute sind die Kundenversteher von morgen: Das Angebot an technischen Möglichkeiten wird täglich mehr. Um hier noch durchzublicken, brauchen Kunden Experten, die ihren Kunden zuhören und ihnen dann die beste Lösung anbieten können.
Weg vom reinen Verkauf hin zum Kundenerlebnis: Kunden nehmen Produkte und Services heute immer häufiger als austauschbar wahr. Das liegt auch daran, dass einige nur noch online Preise vergleichen. Hier ist deine Chance: Du hebst dich ab durch positive Erlebnisse in deinem Laden. Du setztst Produkte in Szene und tust beraten auf höchstem Niveau. Diese positiven Kundenerlebnisse bleiben im Kopf und machen den Unterschied.
Weck vom Produkt hin zur Lösung: Früher waren die Grenzen klarer: Hier das Telefon, da der Videorekorder. Heute sind die Produkte stark vernetzt, Services werden digitaler. Das führt dazu, dass Kunden umfängliche Lösungen brauchen, statt nur einzelne Produkte.
Wenn Kunden heutzutage Fragen haben, kommunizieren sie mit denen über diverse Kanäle gleichzeitig. Die Beratung am Telefon wird mit visueller Kommunikation, zum Beispiel per Screen-Sharing, ergänzt – dadurch geht vieles schneller und einfacher. Deshalb vernetze deine  Kanäle immer mehr und verbessere das Kundenerlebnis auch in Online Shops.