Verkäufer/innen von heute sind die Kundenversteher von morgen: Das Angebot an technischen Möglichkeiten wird täglich mehr. Um hier noch durchzublicken, brauchen Kunden Experten, die ihren Kunden zuhören und ihnen dann die beste Lösung anbieten können.
Weg vom reinen Verkauf hin zum Kundenerlebnis: Kunden nehmen Produkte und Services heute immer häufiger als austauschbar wahr. Das liegt auch daran, dass einige nur noch online Preise vergleichen. Hier ist deine Chance: Du hebst dich ab durch positive Erlebnisse in deinem Laden. Du setztst Produkte in Szene und tust beraten auf höchstem Niveau. Diese positiven Kundenerlebnisse bleiben im Kopf und machen den Unterschied.
Weck vom Produkt hin zur Lösung: Früher waren die Grenzen klarer: Hier das Telefon, da der Videorekorder. Heute sind die Produkte stark vernetzt, Services werden digitaler. Das führt dazu, dass Kunden umfängliche Lösungen brauchen, statt nur einzelne Produkte.
Wenn Kunden heutzutage Fragen haben, kommunizieren sie mit denen über diverse Kanäle gleichzeitig. Die Beratung am Telefon wird mit visueller Kommunikation, zum Beispiel per Screen-Sharing, ergänzt – dadurch geht vieles schneller und einfacher. Deshalb vernetze deine Kanäle immer mehr und verbessere das Kundenerlebnis auch in Online Shops.
Verkäufer sind beliebter, als die meisten denken. Hand aufs Herz: Hast du auch schon einmal mit deinem Image gehadert, dass du als Verkäufer/in angeblich hast? Bestimmt kennst du auch diese Kollegen die Weiterlesen…
Werte sind tief-verwurzelte, bedeutsame und durch dringliche Überzeugungen, Haltungen (Einstellungen), Ideale und Bedürfnisse, welche gewöhnlich von den Mitgliedern einer Gesellschaft auf unbestimmte Zeit individuell geteilt werden und zumeist das Gute oder Schlechte betreffen. Laut Wikipedia Weiterlesen…
Felix Maria Arnet zum Thema „Scheitern als Chance“ Gescheit scheitern Warum uns Niederlagen erst recht erfolgreich machen können Scheitern ist tabu. Betrachten wir es jedoch als Chance, so wachsen wir an Niederlagen, entwickeln neue Kräfte Weiterlesen…
Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.
Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.
HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.
Ja, ich willige ein das mir Werbung aus gespielt wird
Ja, ich willige ein das mir Werbung aus gespielt wird und bestätige diesen Cookie.
0 Kommentare